Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/493368_47059/isar-germany.de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Die medizinische Versorgung von medizinischen Notfällen in der philippinischen Stadt Tacloban City wird künftig verbessert.

I.S.A.R. Germany und der Fachbereich Humanitäre Hilfe des BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. übergaben jetzt einen neuen Rettungswagen an die Feuerwehr der Stadt.

Der Rettungswagen war in den letzten Wochen in der Hauptstadt Manila gebaut worden. Jetzt wurde er vom I.S.A.R/BRH Team nach Tacloban überführt. Nach 22 Stunden konnte der Rettungswagen an die Kameraden in Tacloban übergeben werden. Derzeit gibt es eine intensive Schulung, um die Feuerwehrleute mit der neuen Ausrüstung vertraut zu machen.

Bei dem Taifun Haiyan war 2013 ein Großteil der Infrastruktur in der Region zerstört worden. In den letzten Jahren gab es deshalb bereits mehrere Wiederaufbauprojekte. Dazu gehört nun auch der nagelneue und modern ausgestattete Rettungswagen.

Zurück