Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/493368_47059/isar-germany.de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Die einzige private Rettungshundestaffel in Nepal hat jetzt ein neues Einsatzfahrzeug. Das Projektteam von BRH und I.S.A.R. Germany hat das dringend benötigte Fahrzeug am Mittwoch übergeben. Die Hilfsaktion war vom Verein Rettungshunde für Nepal vermittelt worden. BRH und ISAR haben die Finanzierung dieses dringend benötigten Geländewagens ermöglicht. Bisher war die Staffel bei ihren Einsätzen auf gemietete Fahrzeuge angewiesen.

Nach der Übergabe konnten noch potentielle neue Trainingsgelände im Hochland um den Ort Pokhara besichtigt werden. Am Donnerstag besuchte unser Team noch das Training von SAR Dogs Nepal, machte sich ein Bild von der Arbeit der Einheit und führte viele Gespräche mit Staffelmitgliedern. Dabei ging es auch darum, eine weitere Kooperation vorzubereiten.

Zurück