Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/493368_47059/isar-germany.de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Erdbeben in Indonesien 2009

Im September 2009 wurde Indonesien von einem starken Erdbeben heimgesucht. 1100 Menschen verloren ihr Leben.

I.S.A.R. Germany half auch in Indonesien

Früh war klar, dass I.S.A.R. Germany auch in Indonesien Hilfe leisten wird. Nach dem internationalen Hilfeersuchens der indonesischen Regierung machte sich das Einsatzteam auf den Weg in die Krisenregion.

In der Stadt Padang angekommen, suchte das Team nach Überlebenden unter den Trümmern und stellte die medizinische Versorgung einiger Schwerstverletzter sicher. Den Helfern von I.S.A.R. Germany boten sich -gerade in den abgelegenen Regionen -erschütternde Bilder von Verletzten. Sie behandelten Knochenbrüche und offene Wunden. Doch auch kleinere Verletzungen wurden mit Engagement und Fürsorge versorgt.

Rettungshunde als Unterstützung

Als sehr hilfreich für den Such-Einsatz erwiesen sich ein weiteres Mal die von I.S.A.R. Germany mitgeführten und speziell ausgebildeten Suchhunde. Ein gezielter Such- bzw. Rettungseinsatz wurde somit um ein Vielfaches erleichtert.