Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/493368_47059/isar-germany.de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Unser Projektpate beim RTL – Wir helfen Kindern – Spendenmarathon, Matthias Steiner, hat unsere Übung in Weeze besucht. Einen ganzen Tag lang begleitet der Olympiasieger und Weltmeister im Gewichtheben unser Team. Er nutzte die Gelegenheit, um sich über unsere Arbeit zu informieren. Matthias Steiner ließ sich die Arbeit der Rettungshunde, die Rettung von Verschütteten und die medizinische Versorgung von Erdbebenopfern zeigen. Im Mittelpunkt stand dabei unser neues Modul “Mother & Child”, mit dem wir die medizinische Versorgung von Frauen und Kindern in Katastrophengebieten verbessern wollen. Steiner ließ es sich nicht nehmen, auch selbst mit anzupacken. Er half bei den Bergungsarbeiten in den Trümmern und bei der Rettung eines verschütteten Kindes. Damit konnte er sich ein sehr realitätsnahes Bild von unserer Arbeit verschaffen.

Zurück