Im Dezember wurde I.S.A.R. Germany für seine Hilfsaktionen nach dem schweren Erdbeben in der Türkei mit dem Preis für „Freundschaft und Frieden“ ausgezeichnet. Der Bund Türkischer Journalisten und Zeitungsjournalisten in Europa verlieh diesen Preis als Anerkennung für die Rolle der Organisation bei der Förderung der deutsch-türkischen Verständigung.

Das Erdbeben in der Türkei verursachte enorme Schäden und forderte schnelle internationale Hilfe. I.S.A.R. Germany reagierte prompt mit Rettungs- und Unterstützungsmaßnahmen. Ihr Einsatz war nicht nur eine unmittelbare Reaktion auf die Katastrophe, sondern trug auch dazu bei, die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei zu stärken.

Durch die Verleihung des Preises für „Freundschaft und Frieden“ wird der Beitrag von I.S.A.R. Germany zur internationalen Zusammenarbeit und zum kulturellen Austausch gewürdigt. Der Preis hebt die Bedeutung von Hilfsorganisationen im Aufbau starker, grenzüberschreitender Beziehungen hervor und zeigt, wie entscheidend ihre Arbeit für die Bewältigung globaler Herausforderungen ist.

Zurück